Gemeindeversammlung vom 4. Februar 2022

Bewilligung eines Verpflichtungskredites

An der Gemeindeversammlung vom Freitag, 4. Februar 2022 um 20.00 Uhr in der Turnhalle Bumbach konnte der Gemeindepräsident Beat Gerber 82 stimmberechtigte Personen begrüssen.

Traktanden:

1. Beratung und Beschlussfassung über einen Verpflichtungskredit von Fr. 3'500'000.00 für den Neubau der Schulanlagen Bumbach  
Der Gemeindepräsident freut sich, dass er den Stimmberechtigten nach einer langen und intensiven Planungsphase nun das Projekt für den Neubau der Schulanlagen Bumbach unterbreiten kann. Die Mitglieder der Spezialkommission Schulraumbauten stellen der Versammlung das Projekt anhand einer Power-Point Präsentation vor. Die gesamten Baukosten betragen gemäss eingeholter Richtofferten rund Fr. 3'500'000.00.
Nach eingehender Beratung und Diskussion zum vorgestellten Projekt stimmen die Anwesenden über den Verpflichtungskredit ab.
Beschluss: Die Gemeindeversammlung bewilligt auf Antrag des Gemeinderates mit 80 Ja-Stimmen gegen 2 Nein-Stimmen einen Verpflichtungskredit von Fr. 3'500'000.00 für den Bau der neuen Schulanlagen Bumbach.

Der Präsident der Spezialkommission Schulraumbauten Bruno Hirschi informiert kurz über das weitere Vorgehen und hofft auf einen Baustart im Sommer 2022.


2. Verschiedenes und Anregungen 
- Durch den Gemeindepräsidenten erfolgen keine allgemeinen Informationen.
- Aus der Versammlung gehen einige Wortmeldungen und Anregungen ein.

 

Schluss der Versammlung 22.00 Uhr