Das Räbloch

Informationen zur Sperrung und Räumung des Räblochs

Das Räbloch ist seit dem Unwetter vom 24. Juli 2014 mit Schwemmholz und Baumstämmen meterhoch verstopft.

In diesem Frühjahr haben nun die komplexen Räumungsarbeiten des Räblochs begonnen. Da die Räbloch Schlucht sehr eng ist, können für die Arbeiten keine normalen Maschinen benutzt werden. Für die Räumung wurde ein Greifkran montiert, der das Material aus dem Räbloch auf einen Umschlagplatz bringt, von dort aus wird das Schwemmgut mit einer Seilbahn weiter transportiert und anschliessend erfolgt der Abtransport auf Lastwagen.

Das Räbloch bleibt weiterhin gesperrt, das Betreten der Baustelle ist strengstens verboten. Ebenfalls ist der Wanderweg Steinmöösli - Nautrbrücke Räbloch - Schafschwand gesperrt.

 

Hier können Sie die Räumung des Räblochs mitverfolgen

Plan der Wanderweg Sperrung